Im Gespräch mit dem BLLV

München, 4. Juli 2023:

"Wenn wir über Zukunft sprechen, dann auch immer über unsere Kinder. Denn sie sind unsere Zukunft. Deshalb haben sie auch die beste Bildung verdient. Um das zu garantieren, muss das Anpacken der Bildungskrise endlich zur Chef*innensache gemacht werden! Das heißt: Bildung in den Mittelpunkt rücken, Bildung vor Ort stärken und Lehrkräfte in ihrer wichtigen Arbeit dringend unterstützen. Besonders nach den schweren Jahren der Coronakrise müssen wir Kinder und Jugendliche mit sozial-emotionalen Störungen auffangen und gezielt dabei unterstützen, in den Schulalltag hineinzufinden. Wir können es uns nicht leisten, auch nur ein Kind im Stich zu lassen.", so Thomas Gehring, der Allgäuer Abgeordnete und Vizepräsident des Bayerischen Landtags.

2023 07 04 Schulze Fleischmann Gehring2Wie genau diese Maßnahmen umgesetzt werden können, darüber haben sich die grünen Landtagsabgeordneten Katharina Schulze und Thomas Gehring mit Frau Dr. Fleischmann, der Präsidentin des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (BLLV), unterhalten. Sie waren sich einig: Es muss sich was ändern!

Danke insbesondere an Frau Fleischmann für das wichtige und interessante Gespräch!

📸 Jan Roeder